Tontransporte nach Dinazzano

Verwiesen sei hier auf die ausführliche Darstellung auf den Eisenbahnseiten zum Westerwald: „Tontransporte auf den Strecken des Unterwesterwaldes„.

In Ergänzung kann auf Tontransporte vom Hafen Ravenna nach Dinazzano verwiesen werden, die 6 x pro Woche seit 11.01.2011 im Auftrag der Cargo Clay Logistics S.r.l. durchgehend mit Privatbahnen verkehren. Traktionär ist die Dinazzano Po S.p.A. (DP) bzw. deren Vorgängergesellschaften Ferrovie Emilia Romagna S.r.l. (FER) bzw. TPER S.p.A. Trasporto Passeggeri Emilia-Romagna. Der aus Tonwagen der staatlichen FS gebildete Zug wird auf dem Hauptlauf zwischen Ravenna und Reggio Emilia zumeist mit einer der beiden weißen Bombardier Traxx DC der DP bespannt. Von 2004 bis 2011 übernahm Trenitalia den Langlauf.

Die nachfolgenden Zahlen stammen von der DP-Webpage:

  1. 14. Januar 2014, 20:40 | #2

    2013 orderte die DP eine neue Verschublok: http://www.railconsult.it/website/eng/news.html?pagina=1&idnews=14 „Dinazzano Po Spa has ordered from the Bulgarian manufacturer Express Service – represented in Italy by Railconsult – a new shunting locomotive MDD4 with an option for a second locomotive.“

  1. Bisher keine Trackbacks
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben